Ich heiße Jan Schulte-Baukloh, bin 24 Jahre jung und habe das Unternehmen JSB Fotografie gegründet. Doch wie ist es dazu gekommen? – Ich liebe die Arbeit mit Mensch und Tier und freue mich, wenn ich ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Aber fangen wir vorne an….

Als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn ich mit der Spiegelreflexkamera meiner Eltern fotografieren durfte. Eines Tages habe ich dann meine erste eigene Spiegelreflexkamera bekommen. Ab diesem Zeitpunkt begann ich damit, die Technik in der Kamera zu hinterfragen und auszuprobieren. Mittlerweile wurde die Spiegelreflexkamera von einer Vollformatkamera abgelöst. Nicht nur bei mir wuchs schnell die Begeisterung für die Fotografie, sondern auch bei meiner Familie und Freunden, die meine fertigen Werke zu sehen bekamen.

Zu Beginn befasste ich mich eher mit Landschaftsaufnahmen, bis ich das Interesse an Portraits von Menschen und Hunden gefunden habe. Daran habe ich so sehr Spaß, dass ich mehrere Shootings im Freundeskreis gemacht habe. Sie fragen mich öfters, ob wir nicht mal wieder Bilder machen könnten. Dabei probieren wir immer wieder neue Ideen aus, die uns mit der Zeit einfallen. Außerdem haben wir seit mehreren Jahren ein Rudel mit insgesamt vier Hunden. Dadurch konnte ich bereits einige Erfahrungen im Umgang mit Hunden sammeln und bringe diese Erfahrung bei meinen Tiershootings ein.

Du hast noch Fragen zu meiner Person oder möchtest gerne ein Shooting bei mir buchen? – Ich freue mich von dir zu hören.
Du erreichst mich zu jeder Zeit entweder über das Kontaktformular oder telefonisch/über Whatsapp unter 0176 / 95750422.